Der junge Mann musste mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. (Symbolfoto) Foto: SSKH-Pictures/Shutterstock

Ein 22-Jähriger ist am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der K 7161 bei Burladingen verletzt worden.

Er war gegen 15 Uhr mit einem 4er BMW auf der Kreisstraße von Salmendingen herkommend in Richtung Ringingen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er in einer langgezogenen Linkskurve auf Höhe eines Wanderparkplatzes mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab. Er stieß gegen einen Baum, durchfuhr anschließend den dortigen Parkplatz und kam letztendlich auf einem angrenzenden Acker zum Stehen.

Da das Ausmaß der Verletzungen des Fahrers zunächst unklar war, wurden neben dem Rettungsdienst der Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber gerufen. Der junge Mann wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Sein erheblich beschädigter BMW musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Der Schaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.