Europas Fußballer des JahresDiese Deutschen holten den Titel
11 Fotos
Diese Deutschen holten bereits den Titel

Am Donnerstag kann Manuel Neuer der sechste Deutsche werden, der den Titel "Europas Fußballer des Jahres" gewinnt. Welche Deutschen und ausländischen Bundesligaspieler sich bislang über den Titel freuen durften, zeigen wir in unserer Bildergalerie.

Manchester United geht bei Drittligisten im Ligapokal 0:4 unter
Van Gaals HolperstartManU geht bei Drittligisten 0:4 unter

Der Saisonstart unter dem neuen Coach Louis van Gaal ist für ManU gehörig in die Hose gegangen. In den ersten beiden Spielen der Premier League holte der englische Rekordmeister nur einen Punkt, nun blamierte sich ManU im Ligapokal beim 0:4 gegen einen Drittligisten bis auf die Knochen.  

 
FC Bayern verpflichtet Benatia
Marokkaner kommt aus RomFC Bayern verpflichtet Benatia

Wie schon am Nachmittag von italienischen Medien als perfekt vermeldet, steht der Transfer von Mehdi Benatia vom AS Rom zum FC Bayern München nun fest. Der Abwehrspieler kostet mindestens 26 Millionen Euro.

 
Benatia-Transfer offenbar perfekt
FC Bayern zahlt wohl 30 Millionen Benatia-Transfer offenbar perfekt

Der Transfer des Verteidigers Mehdi Benatia nach München ist offenbar perfekt - das zumindest melden italienische Medien. Der Marokkaner vom AS Rom soll dem Rekordmeister 30 Millionen Euro wert sein und angeblich schon am Mittwoch die nötigen Medizinchecks in München absolvieren.

 
Real-Madrid-Fans pfeifen Ex-VfB-Profi aus
Sami KhediraReal-Fans pfeifen Ex-VfB-Profi aus

Zum Saisonstart in der spanischen Liga wäre es für Real Madrid beinahe zu einer "Schmach von Córdoba" gekommen. Die Königlichen gewannen mit Ach und Krach 2:0 gegen den Neuling in der Priméra Division. Ex-VfB-Profi Sami Khedira begleitete bei seiner Einwechslung ein gellendes Pfeifkonzert.  

 
Kicken im Auftrag des Papstes
Podolski und ÖzilKicken im Auftrag des Papstes

Auftrag von ganz oben: Lukas Podolski und Mesut Özil laufen beim "Spiel für den Frieden" in Rom auf. Die Partie für den guten Zweck ist ein Herzensprojekt des fußballbegeisterten Papstes.

 
8 Fotos
Erst die Liga, dann die Klose-Nachfolge
Mario Gomez greift wieder anErst die Liga, dann die Klose-Nachfolge

Keine ganz einfachen Monate liegen hinter Mario Gomez: Sieben Monate muss der Stürmer des AC Florenz verletzungsbedingt aussetzen, auch die WM ist dahin. Jetzt will Gomez wieder angreifen - und zurück in den DFB-Kader.

 
Khedira bleibt bei Real Madrid
Wechsel vom TischKhedira bleibt bei Real Madrid

Sami Khedira bleibt nun offenbar doch beim spanischen Fußball-Erstligisten Real Madrid. Trainer Carlo Ancelotti erteilte dem Wechsel des deutschen Weltmeisters eine Absage. Zuletzt hatte Khdeira nicht mehr für die Madrilenen gespielt.

 
11 Fotos
Die besten Sprüche des 1. Spieltags
Fußball-BundesligaDie besten Sprüche des 1. Spieltags

Trauriger Klopp, fröhlicher Schmidt, aggressiver Stöger - die besten Zitate des 1. Spieltages Bundesliga-Saison 2014/15 gibt es in unserer Fotostrecke. Klicken Sie sich durch!

 
Paderborn holt Punkt gegen Mainz
1. Bundesliga-SpieltagPaderborn holt Punkt gegen Mainz

Bundesliga-Neuling Paderborn hat zum Auftakt gegen den FSV Mainz 05 ein 2:2-Unentschieden erreicht. Fast wären es drei Punkte für Paderborn geworden, doch in der Nachspielzeit gelang Mainz durch einen Elfmeter noch der Ausgleich.

 
FC Bayern zum HSV, Dortmund nach St. Pauli
2. DFB-Pokalrunde ausgelostFC Bayern zum HSV, BVB nach St. Pauli

In der 2. DFB-Pokalrunde gibt es gleich ein paar Knaller: Titelverteidiger FC Bayern muss zum Hamburger SV, Finalist Borussia Dortmund reist zum FC St. Pauli. Außerdem trifft Eintracht Frankfurt auf Borussia Mönchengladbach.

 
Dortmund verliert gegen Leverkusen 0:2
Bundesliga-TopspielBVB verliert gegen Leverkusen 0:2

Borussia Dortmund hat zum Bundesliga-Auftakt mit 0:2 gegen Bayer Leverkusen verloren. Für die Gäste traf Bellarabi nach neun Sekunden - Bundesligarekord. Kießling machte in der Nachspielzeit den Sack endgültig zu.  

 
10 Fotos
Nach neun Sekunden führt Leverkusen 1:0
Bellarabis Rekordtor gegen DortmundNach neun Sekunden führt Leverkusen

Nach sage und schreibe neun Sekunden hat es im Tor von Dortmunds Keeper Langerak geklingelt. Beim Topspiel des 1. Bundesliga-Spieltages erzielte der Leverkusener Bellarabi das schnellste Tor der Bundesliga-Geschichte.

 
Schalke kassiert 1:2-Auftaktpleite gegen Hannover
1. Bundesliga-SpieltagSchalke kassiert 1:2-Auftaktpleite

Nach der Pokalpleite und der Bundesliga-Auftaktniederlage gegen Hannover wird es für Schalke-Coach Jens Keller schon ziemlich ungemütlich. Hoffenheim ist nach dem 2:0 gegen Augsburg vorübergehend Tabellenführer, Frankfurt besiegt Freiburg. Köln und der HSV sowie Berlin und Bremen trennen sich unentschieden.

 
Stuttgarter Kickers gewinnen in Halle 2:1
3. Fußball-LigaStuttgarter Kickers gewinnen in Halle 2:1

Die Stuttgarter Kickers haben in der 3. Fußball-Liga einen Auswärtssieg eingefahren. Die Blauen gewannen beim Hallesche FC mit 2:1. In der 6. Minute ging Halle in Führung, doch die Kickers konnten das Spiel durch Tore von Müller und Marchese noch drehen.

 
Zukunft des Ex-VfB-Profis noch vollkommen offen
Sami KhediraZukunft des Ex-VfB-Profis noch offen

Ex-VfB-Profi Sami Khedira hat am Freitagabend Leipzig besucht, um seinem für RB Leipzig spielenden jüngeren Bruder Rani bei der Partie gegen Aue zuzuschauen. Währenddessen verlor sein derzeitiger Club Real Madrid das spanische Supercup-Finale gegen Atlético. Wo Sami künftig spielt, ist noch offen.

 
18 Fotos
Verletzte Stars zum Auftakt
Bundesliga-StartVerletzte Stars zum Auftakt

Viele Bundesligisten beklagen zum Saisonstart einen hohen Krankenstand. Die Top-Clubs Bayern München, Borussia Dortmund und Schalke 04 sind besonders betroffen. Doch es gibt auch überraschende Rückkehrer.  

 
Borussia Dortmund will 114,4 Millionen Euro einsammeln
Kaptialerhöhung beschlossenBVB will 114,4 Millionen einsammeln

Mit einer Kapitalerhöhung will Borussia Dortmund 114,4 Millionen Euro von seinen Investoren einsammeln. Puma, Signal Iduna und Evonik erklärten sich bereit, größere Aktienpakete zu übernehmen.

 
Geht Khedira zum FC Bayern?
Weltmeister vor Aus bei Real MadridGeht Khedira zum FC Bayern?

Real Madrid erreicht im Hinspiel um den spanischen Supercup gegen Atlético Madrid nur ein 1:1. Khedira musste bei Real zuschauen und ist plötzlich wieder bei Bayern im Gespräch.

 
Fifa weist Einspruch zurück
Transferverbot gegen FC BarcelonaFifa weist Einspruch zurück

Im April war der FC Barcelona wegen des Transfers von Minderjährigen mit einem Wechselverbot belegt worden. Den Einspruch der Katalanen wies die Fifa nun ab.

 
Die Draufgänger ringen um Stabilität
1899 HoffenheimDie Draufgänger ringen um Stabilität

1899 Hoffenheim will in der Bundesliga weiter Offensivfußball zelebrieren – und gleichzeitig die Defensive stärken.