DFB-StürmerGomez schon wieder verletzt
Gomez schon wieder verletzt

Ex-VfB-Stürmer Mario Gomez kommt einfach nicht richtig in Tritt. Jetzt hat sich der Angreifer des AC Florenz eine Oberschenkelverletzung zugezogen und fällt erst einmal aus.

Stuttgarter Kickers und VfB Stuttgart II treten auf der Stelle
FuPa StuttgartKickers und VfB II treten auf der Stelle

FuPa Stuttgart - In der dritten Liga spielen die Stuttgarter Kickers und der VfB Stuttgart II jeweils unentschieden, Großaspach muss gegen Münster eine bittere Niederlage hinnehmen. Während die U23 der Kickers siegreich ist, gehen die VfB-Junioren unter.

 
11 Fotos
Die Verletzten-Misere des BVB
Heimspiel gegen VfB StuttgartDie Verletzten-Misere des BVB

Die Verletzten-Misere hat Borussia Dortmund richtig erwischt. Nun müssen die Schwarz-Gelben im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart auch auf Mittelfeld-Star Henrich Mchitarjan verzichten - ein Überblick über die Ausfälle des BVB.

 
8 Fotos
Die besten Sprüche des 4. Spieltags
Fußball-BundesligaDie besten Sprüche des 4. Spieltags

Ein komatöser Thomas Müller hat keine Lust auf Ironie, ein zufriedener Markus Gisdol spielt lieber erfolgreich als spektakulär und ein fröhlicher Josef Zinnbauer sieht keine faulen HSV-Eier - hier gibt es die besten Sprüche des 4. Spieltags der Fußball-Bundesliga.

 
WM 2022 am Ende nicht in Katar
FIFA-Vorstand ZwanzigerWM 2022 "am Ende nicht in Katar"

Fifa-Vorstand Theo Zwanziger glaubt nicht, dass die WM 2022 wirklich in Katar stattfinden wird. Der ehemalige DFB-Präsident geht davon aus, dass die WM noch anderweitig vergeben wird.

 
Kein Sieger im Rheinderby
Fußball-BundesligaKein Sieger im Rheinderby

Zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach sind im letzten Spiel des vierten Spieltags der Fußball-Bundesliga keine Tore gefallen. Damit ist der SC Paderborn endgültig Spitzenreiter.

 
Wolfsburg demontiert Leverkusen
Fußball-BundesligaWolfsburg demontiert Leverkusen

Der VfL Wolfsburg hat seinen ersten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga gefeiert. Gegen Bayer 04 Leverkusen gewannen die Wölfe am Sonntag mit 4:1.

 
BVB verliert in Mainz
Fußball-BundesligaBVB verliert in Mainz

Borussia Dortmund hat den Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga-verpasst. Am Samstagabend verlor das Team mit 0:2 beim 1. FSV Mainz 05.

 
Hoeneß verlässt Gefängnis tagsüber
Ex-Bayern-PräsidentHoeneß verlässt Gefängnis tagsüber

Uli Hoeneß hat am Samstag zum ersten Mal tagsüber das Landsberger Gefängnis verlassen dürfen. Der ehemalige Präsident des FC Bayern München sitzt wegen Steuerhinterziehung in Haft.

 
SC Paderborn jetzt Spitzenreiter
Fußball-BundesligaSC Paderborn jetzt Spitzenreiter

Verrückte Bundesliga: Der SC Paderborn hat am Samstagmittag zunächst einmal die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga übernommen und der HSV punktet gegen den FC Bayern München.

 
Ronny raubt Freiburg den Sieg
Fußball-BundesligaRonny bewahrt Hertha vor Pleite in Freiburg

Mit einem Freistoß in der sechsten Minute der Nachspielzeit hat Doppeltorschütze Ronny Hertha BSC vor der nächsten Enttäuschung in der Fußball-Bundesliga bewahrt. Beim SC Freiburg sprang so ein 2:2 heraus.

 
Finale in London, Viertelfinale in München
Fußball-EM 2020München bekommt ein Viertelfinale

Das Finale der Fußball-Europameisterschaft 2020, die in insgesamt 13 Ländern ausgetragen wird, findet in London statt, ein Viertelfinale wird in der Allianz-Arena in München gespielt.

 
FC Fulham feuert Ex-VfB-Trainer
Felix MagathFC Fulham feuert Ex-VfB-Trainer

Meistertrainer Felix Magath ist seinen Job beim FC Fulham nach sechs Niederlagen in sieben Spielen los. Club-Boss Khan hat den Club im Juli 2013 gekauft und sucht nun schon den vierten Trainer.

 
Die Partien des 10. Spieltags im Überblick
Dritte LigaDie Partien des 10. Spieltags im Überblick

FuPa Stuttgart - Die Kickers eröffnen den 10. Spieltag bereits am Freitagabend gegen Osnabrück, der VfB II empfängt morgen den Chemnitzer FC, Großaspach reist nach Westfalen.

 
Alle Paarungen des 5. Spieltags im Überblick
Bezirksliga StuttgartAlle Paarungen im Überblick

FuPa Stuttgart - Die Bezirksliga Stuttgart steht vor dem 5. Spieltag. Wir haben uns die Paarungen des Spieltags genau angeschaut.

 
Joachim Löw wird Ehrenbürger in seinem Heimatort Schönau
Empfang am 17. OktoberLöw wird Ehrenbürger in Schönau

Drei Monate nach dem Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien wird Bundestrainer Joachim Löw am 17. Oktober in seinem Heimatort Schönau im Schwarzwald empfangen, wo er zum Ehrenbürger ernannt wird.

 
Gladbach schrammt beim 1:1 gegen Villareal an Sieg vorbei
Europa LeagueGladbach schrammt an Sieg vorbei

Borussia Mönchengladbach spielte zum Auftakt der Europa League nur 1:1. Mangelnde Chancenverwertung und ein nicht gegebener Handelfmeter brachten die Favre-Truppe um den möglichen Sieg gegen einen starken FC Villarreal.

 
Wolfsburg geht in Everton mit 1:4 unter
Europa LeagueWolfsburg geht in Everton mit 1:4 unter

So hatte sich der VfL Wolfsburg seine Rückkehr in den Europapokal nicht vorgestellt. Das 1:4 beim FC Everton glich zeitweise einer Vorführung für die Niedersachsen, deren Fehler vom englischen Club gnadenlos bestraft wurden.

 
 
Schalkes Notelf erkämpft 1:1 gegen Chelsea
Champions LeagueSchalkes Notelf erkämpft 1:1 gegen Chelsea

Mit einem achtbaren 1:1 beim Titelfavoriten Chelsea ist der FC Schalke 04 in die Champions League gestartet. Trainer Keller zeigte sich überrascht und stolz.

 
Boateng erlöst den FC Bayern
Champions LeagueBoateng erlöst den FC Bayern

[1] Praktisch in letzter Minute hat Jérôme Boateng den FC Bayern vor einem Fehlstart in der Champions League bewahrt. Zu Hause fahren die Münchner einen hart erkämpften 1:0-Sieg gegen Manchester City ein.