Am Sonntagmorgen kam es zu einer Streckensperrung zwischen Triberg und St. Georgen. (Symbolfoto) Foto: Moser

Auf der Strecke Triberg - St. Georgen zwischen Offenburg und Konstanz ist es am Sonntagmorgen zu einer Sperrung gekommen. Grund dafür war eine Reparatur an der Strecke. 

Wer am Sonntagmorgen mit dem Zug zwischen Offenburg und Konstanz unterwegs war, brauchte zunächst Geduld. In der App der Deutschen Bahn hieß es: "Es kommt zu Verspätungen und Ausfällen in beide Richtungen im Regionalverkehr der Deutschen Bahn." Der Abschnitt zwischen Triberg und St. Georgen war aufgrund einer Reparatur an der Strecke gesperrt worden. 

Auf Nachfrage unserer Redaktion bei der Deutschen Bahn hieß es, dass am Morgen ein Regionalexpress über Gesteinsbrocken gefahren sei und dabei beschädigt wurde. "Der Streckenabschnitt zwischen Triberg und St. Georgen wurde daher zwischenzeitlich gesperrt, ist aber seit circa 9.30 Uhr wieder frei. Der Verkehr pendelt sich aktuell wieder ein", so eine DB-Sprecherin. 

Ein Ersatzverkehr mit Bussen wurde auf der Strecke im Pendelbetrieb für die Zeit der Sperrung eingerichtet, heißt es in der App.