Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Foto: Schneider

Bei einem Unfall zwischen Sulz und Oberndorf-Aistaig wurde am Mittwochabend ein 20-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Am Mittwochabend kam es gegen 18.15 Uhr auf der L424 zwischen Sulz und Aistaig im Bereich Grünholz zu einem Unfall, bei dem ein 20-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Dieser hatte nach ersten Informationen vor Ort eine aus Sulz kommende Fahrzeugkolonne überholt, die sich hinter einem Lkw gebildet hatte. Der langsam fahrende Lastwagen führte einen Bagger auf der Ladefläche mit. Ein vor dem Lkw fahrender Kleintransporter bog währenddessen links auf einen Bahnübergang ab. Dabei kollidierte er mit dem gerade überholenden Zweirad.

Strecke für eine Stunde gesperrt

Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, die restlichen Beteiligten blieben unverletzt. Neben dem Rettungsdienst waren auch Polizei vor Ort. Während der Bergungsarbeit war die Straße für etwa eine Stunde komplett gesperrt.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.