Die Kreisstraße musste aufgrund des Unfalls gesperrt werden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Bei einem Unfall am Montagnachmittag auf der Kreisstraße 4552 zwischen Schwann und der Eyachbrücke sind drei Menschen verletzt worden.

Straubenhardt - Nach Stand der polizeilichen Ermittlungen fuhr gegen 16 Uhr ein 74-jähriger Renault-Fahrer auf die Kreisstraße bergaufwärts in Richtung Schwann. Er kam im Kurvenbereich mit seinem Auto zu weit nach links und prallte gegen einen entgegenkommenden Audi eines 57-Jährigen. Der Fahrer eines Nissans, der hinter dem Audi fuhr, fuhr auf diesen auf.

Der Renault-Fahrer wurde schwer verletzt. Auch die beiden anderen beteiligten Autofahrer wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Kreisstraße war für etwa dreieinhalb Stunden gesperrt. Der Sachschaden beträgt rund 30.000 Euro.