Am Freitag führte die Polizei eine Verkehrskontrolle auf der B 462 durch. (Symbolfoto) Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com/Gerhard Seybert

Bei einer Verkehrskontrolle auf der B 462 zwischen Sulgen und Schramberg am Freitagnachmittag hat die Polizei insgesamt 40 Verstöße festgestellt.

Wie die Polizei mitteilt, hatten elf Autofahrer während der Fahrt keinen Sicherheitsgurt angelegt, vier Erwachsene nahmen ein Kind mit, ohne dieses richtig zu sichern, zwei Autofahrer waren nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, zwei hatten eine ungenügende Ladungssicherung, und ein Fahrer stand unter der Wirkung von Betäubungsmitteln.

Bei vier Fahrzeugen stellten die Polizisten bauliche Mängel fest, was bei einem Auto sogar zu einer sofortigen Stilllegung führte. Auch im Bereich des gewerblichen Güter- und Personentransports mussten die Beamten sechs Fahrzeugführer anzeigen.