Durch gezielte Löschmaßnahmen der Feuerwehr konnte der Lkw-Brand gelöscht werden. (Symbolfoto) Foto: Comofoto – stock.adobe.com

Der Brand eines Lkw hat am Donnerstagmorgen zu einer Sperrung der Landesstraße 350 zwischen Schönegründ und Besenfeld geführt.

Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen geriet gegen 7.15 Uhr eine Sattelzugmaschine in Brand. Der 30-jährige Fahrer konnte sich selbstständig und unverletzt aus dem Fahrzeug retten. Durch gezielte Löschmaßnahmen der Feuerwehr konnte der Brand gegen 8 Uhr gelöscht werden, so die Polizei.

Der Sattelzug samt Auflieger brannten vollständig aus. Für die Dauer der Löscharbeiten und Bergung des Fahrzeugs wurde die Landesstraße 350 gesperrt. Die Sperrung dauert weiterhin an.

Umweltschäden werden noch abgeklärt

Zur Abklärung von möglichen Umweltschäden wurde das zuständige Umweltamt verständigt. Ob es sich bei der Ursache um einen technischen Defekt handelt, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Der entstandene Schaden beläuft sich laut Polizei mit derzeitigem Stand auf einen Betrag im niedrigen sechsstelligen Bereich.