Im Rahmen einer Fahndung wurde der 31-Jährige ermittelt. (Symbolfoto) Foto: SDMG / Gress

Ein mutmaßlich alkoholisierter 31-Jähriger hat am Sonntag nahe Albstadt einen Unfall gebaut. 

Der 31-Jährige kam gegen 0.15 Uhr mit einem VW Tiguan von Hausen Richtung Onstmettingen am Ende einer Kurve rechts von der Straße ab. Das Auto fuhr auf eine ansteigende Leitplanke und rutschte auf dieser rund 50 Meter weiter. Danach kam es wieder auf die Fahrbahn und fuhr mehrere Kilometer weiter, bis das Auto wegen des Verlusts sämtlicher Betriebsflüssigkeiten liegenblieb. 

Der 31-Jährige verständigte einen Bekannten, der das Fahrzeug abschleppte. Dies wurde laut Polizeibericht von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet. An der Unfallstelle wurde zudem das vordere Kennzeichen des Tiguan entdeckt.

Kein Führerschein

Im Rahmen einer Fahndung wurde der 31-Jährige ermittelt. Er stand laut den Beamten sichtlich unter alkoholischer Beeinflussung. Es wurde eine Blutprobe veranlasst. Zudem konnte der Mann bislang keinen Früherschein vorweisen. 

Die Feuerwehr war im Einsatz, um eine Ölspur abzustreuen. Im Bereich der Unfallstelle muss darüber hinaus wegen der Verschmutzung das Erdreich abgetragen werden. Wie hoch der dort entstandene Schaden ist, kann die Polizei noch nicht beziffern. Am Auto entstand rund 15.000 Euro Sachschaden. An den Leitplanken ein Sachschaden von über 25.000 Euro.