Auf der A 81 zwischen Empfingen und Sulz ist am Samstag ein Unfall passiert. Foto: Freiwillige Feuerwehr Empfingen

Auf der A 81 zwischen Empfingen und Sulz ist am Samstag ein Unfall passiert. Anfangs ging man von einer großeren Anzahl an Verletzten aus, weshalb ein Großaufgebot an Einsatzkräften an die Unfallstelle gerufen wurde. 

Ein 39-jähriger Ford-Fahrer war laut Polizeibericht kurz vor 12 Uhr auf der Autobahn in Richtung Singen unterwegs. Um einen vor ihm fahrenden Lkw zu überholen, wechselte der 39-Jährige auf die Überholspur. Dabei übersah er einen von hinten heranfahrenden Citroen eines 21-Jährigen.

Der 21-Jährige versuchte nach rechts auszuweichen und prallte gegen den dort fahrenden Lkw eines 59-Jährigen. 

Da nach ersten Unfallmeldungen von einer größeren Anzahl Verletzter ausgegangen wurde, fuhr ein Großaufgebot an Rettungskräften die Unfallstelle an. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Empfingen, die mit vier Fahrzeugen vor Ort war, wurden auch vier Rettungswagen, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber alarmiert. 

Beifahrerin wird leicht verletzt

Bis auf die 23-jährige Beifahrerin im Citroen, die durch den Aufprall leicht verletzt wurde, blieben alle weiteren Beteiligten jedoch unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 32.000 Euro. 

Zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge musste die A 81 bis 14.30 Uhr in Fahrtrichtung Singen immer wieder voll gesperrt werden, was zu Verkehrsbeeinträchtigungen im dortigen Streckenabschnitt führte.