Die stark unterkühlte Frau wurde in einem Rettungswagen versorgt. (Symbolfoto) Foto: Schulze/dpa

Seniorin wurde aus einem Heim vermisst. Dame wollte im Kirnbergsee baden und war stark unterkühlt.

Bräunlingen - Eine Autofahrerin hat am Montagabend am Straßenrand der K 5740 eine ältere Frau bemerkt, die in Richtung Waldhausen unterwegs gewesen ist. Die Dame war aus einem Heim vermisst worden.

Die Fahrerin hielt sofort an, als sie die ältere Frau bemerkte, und holte diese zu sich. Gleichzeitig verständigte sie gegen 22.15 Uhr die Polizei.

Starke Unterkühlung

Die Beamten suchten bereits nach der 82-Jährigen, die seit 21 Uhr aus einem Heim vermisst wurde. Den Polizisten erzählte die Seniorin, sie sei auf dem Weg zum Kirnbergsee gewesen, um dort zu baden. Da die 82-Jährige bereits stark unterkühlt war, wurde ein Rettungswagen angefordert.

Durch das Verhalten der Autofahrerin konnte vermutlich Schlimmes verhindert werden.