Nach dem Unfall musste die B 27 in Richtung Balingen für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. (Symbolfoto) Foto: Checubus/ Shutterstock

Nach einem Unfall auf der B 27 musste die Bundesstraße zwischen Bisingen und Balingen am Freitagabend für längere Zeit gesperrt werden. Laut Polizei war die Unfallverursacherin alkoholisiert.

Zollernalbkreis - Wie es im Polizeibericht heißt, war eine 28-jährige Audi-Fahrerin war gegen 23.15 Uhr in Richtung Balingen unterwegs. Beim Überholen eines auf der rechten Fahrspur fahrenden Autos stieß ihr Audi gegen die linke Leitplanke. In der Folge drehte das Fahrzeug sich mehrmals und kollidierte im weiteren Verlauf erneut mehrfach mit der Leitplanke. 

Der Audi kam letztendlich auf der linken Fahrspur zum Stillstand. Zu einem Zusammenstoß mit dem Fahrzeug auf der rechten Fahrspur kam es nicht. 

Zwei Stunden voll gesperrt

Durch den Unfall entstand ein Trümmerfeld auf einer Länge von 250 Metern. Die Bundesstraße musste durch die Straßenmeisterei Balingen gereinigt werden und war während der Dauer der Reinigungsarbeiten für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. 

Die Audi-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Da ein durchgeführter Atemalkoholtest bei ihr einen vorläufigen Wert von über 1,5 Promille ergab, wurde ihr eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. 

35.000 Euro Sachschaden

Der Audi musste durch ein Abschleppfahrzeug geborgen werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 35.000 Euro.