Eine Falschfahrerin hat auf der B 27 mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. (Symbolfoto) Foto: Sodel Vladyslav/ Shutterstock

Eine Falschfahrerin hat am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 27 zwischen Bad Dürrheim und Donaueschingen einen Unfall verursacht. 

Die 46-Jährige bog laut Polizeibericht von der Kreisstraße 5705 kommend falsch auf die B 27 in Fahrtrichtung Donaueschingen ein. 

Ein auf der Bundesstraße entgegenkommender, 27-jähriger VW-Fahrer erkannte die Gefahr und bremste scharf ab, wodurch es zu einem Auffahrunfall mit einem hinter ihm fahrenden Alfa Romeo kam. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 15.000 Euro.

Zwischen der Geisterfahrerin und dem Gegenverkehr kam es zwar nicht zu einem Unfall, jedoch hatten ihr zuvor mehrere Autofahrer ausweichen müssen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. 

Die Staatsanwaltschaft Konstanz ordnete die Beschlagnahme des Führerscheins der 46-Jährigen an. Die Frau erwartet eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Polizei fragt: Wer wurde noch gefährdet?

Die gefährdeten Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07720/8500-0 zu melden.