Bei dem Unfall wurden auch Kinder verletzt. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Bei einem Unfall auf der B 294 zwischen Alpirsbach und Loßburg sind am Dienstagmittag vier Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Die Bundesstraße musste während der Unfallaufnahme voll gesperrt werden.

Alpirsbach - Laut Polizeibericht war ein 32-jähriger Ford-Fahrer gegen 12.45 Uhr auf der in Richtung Alpirsbach unterwegs. Dabei überholte er ein Fahrzeug, das vor ihm in selber Richtung unterwegs war. 

Beim Einscheren nach dem Überholvorgang kam der 32-Jährige mit seinem Ford Focus im Bereich einer Linkskurve ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Ford C-Max. 

Auch Kinder unter den Verletzten

Der 32-Jährige wurde beim Zusammenstoß schwer verletzt. Im entgegenkommenden Auto, das von einem 43-jährigen gefahren wurde, wurden drei Mitfahrer im Alter von 41, elf und neun Jahren jeweils leicht verletzt. 

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße 294 war bis gegen 14 Uhr voll gesperrt.