Die Polizei führte noch am Unfallort einen Alkoholtest durch. (Symbolfoto) Foto: Strauch

Bei einem Unfall auf der Landesstraße 401 in Baiersbronn sind am Mittwoch zwei junge Männer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 18-Jähriger mit seinem BMW gegen 20 Uhr auf der Ruhesteinstraße von Mitteltal kommend in Richtung Baiersbronn unterwegs. Er touchierte den rechten Bordstein, übersteuerte und stieß einige Meter weiter gegen den linksseitigen Bordstein. Der BMW geriet auf den Gehweg, streifte eine Mauer, kollidierte mit einem geparkten Hyundai und streifte eine weitere Mauer. Der Hyundai geriet durch die Wucht des Aufpralls ins Rutschen und prallte ebenfalls gegen eine Mauer.

Der Unfallfahrer war vermutlich zu schnell unterwegs. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Der 18-Jährige musste ein Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Er und sein 19-jähriger Beifahrer wurden verletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.