Für die Landung des Rettungshubschraubers musste die Straße komplett gesperrt werden. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Bei einem Unfall auf der B 27/33 sind am Montag zwei Menschen schwer verletzt worden. Es entstand Sachschaden von 40.000 Euro.

Villingen-Schwenningen - Eine 25-Jährige war laut Mitteilung der Polizei mit ihrem Mercedes zwischen Schwenningen und Bad Dürrheim unterwegs, als sie kurz vor der Abfahrt Bad Dürrheim frontal in einen entgegenkommenden Renault prallte. Beide Autos drehten sich mehrfach und kamen auf der Fahrbahn zum Stehen. Der 63 Jahre alte Renault-Fahrer erlitt schwere Verletzungen, ebenso die Unfallverursacherin.

Die Polizei sperrte die Unfallstelle - auch wegen der Landung eines Rettungshubschraubers - komplett. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Bundesstraße wird in beide Richtungen noch längere Zeit voll gesperrt sein.