Bei dem Unfall sind zwei Menschen leicht verletzt und deshalb in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. (Symbolbild) Foto: Pixabay

Bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag bei Alpirsbach sind zwei Menschen verletzt worden. Außerdem ist Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro entstanden.

Alpirsbach - Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr ein 72-Jähriger gegen 11 Uhr mit seinem Suzuki von Schömberg kommend in Richtung Reinerzau und kam dabei mittig auf die Fahrbahn, wodruch er mit einem entgegenkommenden VW eines 45-Jährigen zusammenstieß. Durch den Aufprall wurden der 72-Jährige sowie ein 25 Jahre alter Beifahrer im VW leicht verletzt und vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 12.000 Euro. 

Unfallursächlich dürften wohl körperliche Mängel des 72-Jährigen sein. Deshalb wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt. Außerdem wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.