Die Feuerwehr Alpirsbach war mit 35 Mann an der Unfallstelle. Foto: Müller

Zwei Leichtverletzte gab es bei einem Auffahrunfall bei Ehlenbogen am Sonntagabend.

Alpirsbach-Ehlenbogen - Laut Polizei bog eine Frau mit ihrem Auto von der Straße "Mittlere Mühle" nach links auf die Bundesstraße 294 ab. Deswegen musste ein Auto abbremsen, das ein anderes abschleppte und aus Richtung Loßburg kam. Bei dem Bremsmanöver brach die Abschleppstange und beschädigte beide Wagen. Der Wagen hinter dem Abschlepp-Gespann kam rechtzeitig zum Stehen, allerdings fuhr das Auto dahinter auf den Wagen auf. Die beiden vorderen Insassen dieses vierten Autos wurden leicht verletzt, berichtet die Polizei. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein Rettungshubschrauber war angefordert worden, aber dann doch nicht nötig. Die Feuerwehr Alpirsbach war mit fünf Fahrzeugen und 35 Feuerwehrleuten vor Ort. Die Bundesstraße blieb während der Bergungsarbeiten gesperrt.