Im vergangenen Jahr fiel der Weihnachtsmarkt aus. 2021 könnte es wieder einen geben. Foto: Fritsch

Die Zeichen stehen nicht schlecht, dass in diesem Jahr der Nagolder Weihnachtsmarkt zurückkehren wird. "Ich gehe davon aus, dass er stattfinden kann", erklärte Oberbürgermeister Jürgen Großmann bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderats. Nach dem derzeitigen Stand gefragt hatte FDP-Stadtrat Jürgen Gutekunst.

Nagold - Nagolds Stadtoberhaupt Großmann geht auch davon aus, dass der Weihnachtsmarkt wie gewohnt in der Innenstadt veranstaltet wird. Zuvor stand längere Zeit die Überlegung im Raum, den Weihnachtsmarkt in den Kleb zu verlegen, um die Zugänge besser kontrollieren zu können. Doch das wird scheinbar nun doch nicht nötig sein.

Wahrscheinlich 3G-Regel

Stattdessen sollen Bändel an geimpfte, genesene oder getestete Personen ausgegeben werden, die dann notwendige Kontrollen erleichtern sollen.

"Es sieht jetzt so aus, als würde das Ordnungsamt das mit den Bändeln akzeptieren", berichtete OB Großmann.