Bei dem Unfall ist der Kraftradfahrer verletzt worden und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild) Foto: Pixabay

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend auf der B 463 bei Balingen ist ein Kraftradfahrer verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der 25-jährige Fahrer eines Mercedes-Benz-Sprinters auf dem linken Fahrstreifen der B 463 in Fahrtrichtung Albstadt. Auf Höhe der Auffahrt Gehrn kam es zum Zusammenstoß mit einem 16-jährigen Kraftradfahrer, der ebenfalls auf dem linken Fahrstreifen fuhr. Das Kraftrad rutschte diagonal über die Fahrbahn und prallte gegen die rechte Schutzplanke. Der Kradfahrer wurde dabei leicht verletzt. Er musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. 

Zum genauen Unfallhergang gibt es unterschiedliche Angaben. Aus diesem Grund sollten sich Zeugen des Verkehrsunfalls mit der Verkehrspolize Balingen unter 07433/264-433 oder dem Polizeirevier Balingen, Rufnummer 07433/264-0, in Verbindung setzen. 

An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro.