Der 51-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: Arno Burgi/dpa

Nach einem Verkehrsunfall in Calw mit einem lebensgefährlich verletzten Fußgänger sucht die Polizei nun nach Zeugen.

Ein 63-jähriger Fahrer eines Renaults war gegen 6.20 Uhr auf der B 295 in Richtung Althengstett unterwegs. Am Einmündungsbereich zur B 296 kam es zum Zusammenstoß mit einem 51-jährigen Fußgänger, welcher die Fußgängerfurt überschritt. Er wurde frontal von dem Fahrzeug erfasst und kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Autofahrer wurde leicht verletzt.

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Die Bundesstraßen waren teilweise gesperrt, sodass es zu Verkehrsbehinderungen kam.

Zeugen zum Unfallgeschehen, insbesondere im Hinblick auf die Ampelschaltung, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Pforzheim unter der Rufnummer 07231/1863111 zu melden.