Nach einem schweren Unfall in Sulz ist eine 74-jährige Frau im Krankenhaus gestorben. (Symbolfoto) Foto: Animaflora PicsStock – stock.adobe.com

Nach dem Zusammenstoß mit einem Auto in Sulz ist eine 74-jährige Pedelec-Fahrerin ihren schweren Verletzungen erlegen. Dies meldet die Polizei am Freitag.

Sulz - Gegen 18.20 Uhr am Donnerstagabend war eine 21-jährige Audi-Fahrerin auf der Uferstraße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs und hielt zunächst an der Einmündung zur Bahnhofstraße an. Zeitgleich fuhr die 74-jährige Pedelec-Fahrerin vom gegenüberliegenden Radweg aus Richtung Kurpark Wöhrd auf die Bahnhofstraße zu und hielt ebenfalls zunächst an der Einmündung mit der Bahnhofstraße an.

Vermutlich fuhren sowohl die 21-Jährige als auch die Radfahrerin zeitgleich auf die Bahnhofstraße. Dort stießen sie zusammen. Die Pedelec-Fahrerin erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

Frau erliegt im Krankenhaus ihren Verletzungen

Nach einer Erstbehandlung durch die eintreffenden Rettungskräfte wurde die 74-Jährige zunächst in eine Klinik und von dort mit einem Rettungshubschrauber in das Schwarzwald-Baar Klinikum geflogen. Dort starb die Frau am Freitag, wie die Polizei am Nachmittag mitteilte.

Die 21-jährige Autofahrerin erlitt einen schweren Schock und musste von den Rettungskräften behandelt werden, heißt es im Polizeibericht

Auto und Fahrrad wurden bis zur Klärung der genauen Unfallursache vorläufig sichergestellt. An den Fahrzeugen entstand beim Unfall rund 2500 Euro Sachschaden.