Sie erzählen die wahre Geschichte von Rotkäppchen und dem bösen Wolf. Foto: Steinmetz

Nach Umzug und Kinderball nachmittags am Rosenmontag legten sich die Moofanger abends beim Zunftball nochmals mächtig ins Zeug. Im Bürgersaal gab es ein volles Haus und klasse Stimmung.

Zunftmeister Michael Baur präsentierte ein abendfüllendes Programm, das die „Sieben Zwerge“ – die Jüngsten der Narrenzunft – mit einem Tanz eröffnen durften. Dann waren die Showtänzerinnen des Musikvereins Bierlingen startklar: „Auf die Plätze, fertig los“, und schon nahm die „Tanzmaschine“ mächtig Fahrt auf. Die Tänzerinnen zeigten jede Menge sportlichen Einsatz, ohne dabei aus dem Rhythmus zu kommen. Dem stand die Showtanzgruppe der Narrenzunft Bierlingen in nichts nach. Die Mädchen tanzten mit Temperament, Elan und Eleganz „zurück in die Zukunft“. Die Konfettikanone kündigte an, dass sie das Ziel erreicht hatten. Die Schlusspyramide wurde dabei wackelfrei gestanden. Beide Showtanzgruppen sind mit Jubelstürmen des Publikums bedacht worden.