Beste Stimmung herrscht bei der Sozialaktion Zumbathon mit Organisator Bernd Weidenhammer (oben Mitte) sowie dem Typisierungs- und Wohlfühl-Team, bestehend aus Demet und Ali Celik, und allen 68 Teilnehmenden. Foto: Feinler

68 Zumba-Teilnehmende, sieben Typisierungen, neun Zumba-Trainerinnen und zehn Sponsoren brachten Organisator Bernd Weidenhammer bei der Sozialaktion am Samstag zum Strahlen. Gemeinsam mit seiner Zumba-Familie, dem SV Eutingen und dem DRK-OV Eutingen machten sich alle für kranke Kinder stark.

Denn der Erlös aus der Sozialaktion kommt der Stiftung „Hilfe für kranke Kinder“ der Kinderklinik Tübingen zugute. Aufgeregt war der Eutinger Bernd Weidenhammer daher am Anfang schon: „Wenn alles klappt und ich meine Choreographie hinter mir hab, dann ist alles gut.“ Doch seine Mithelfenden und die Zumba-Trainer sorgten bald dafür, dass die Zumba-Party zum vollen Erfolg wurde.