Sinan Tekerci – hier bei einem Gastspiel mit Elversberg in der Bizerba-Arena – schließt sich den Stuttgarter Kickers an. Foto: EIBNER/DROFITSCH/EIBNER/DROFITSCH

Der 29-Jährige spielt nach fünf Jahren beim SV Elversberg in der kommenden Saison wieder in der Regionalliga Südwest und zwar für die Degerlocher.

Wenn der SV Elversberg in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga den HSV, Hertha BSC oder Schalke 04 empfängt, wird Sinan Tekerci nicht mehr dabei sein. Nach 17 Einsätzen in dieser Saison in der 3. Liga – mit jedoch nur 237 Spielminuten – wechselt der Dornstetter zu den Stuttgarter Kickers, die das Double in einem dramatischen Finale gegen die TSG Balingen nur knapp verpasst haben.

Stein überzeugt

Sportdirektor Marc Stein erklärt in einer Pressemitteilung der „Blauen“: „Sinan ist ein sehr routinierter und erfahrener Spieler. Er kommt aus der Region, kennt die Kickers und weiß, wie in höherklassigen Ligen gespielt wird. Ich bin davon überzeugt, dass wir alle davon profitieren werden.“

Auch Tekerci selbst, der insgesamt 120 Pflichtspiele für die Elversberger absolviert, wird zitiert: „Ich freue mich sehr, dass ich nun meiner Heimat näherkomme und zu den Blauen zurückkehren kann. Bereits in meiner Kickersjugend, aber auch später als Gegner, habe ich mich auf der Waldau immer wohlgefühlt. Es ist für mich ein wenig wie nach Hause kommen.“