Die Suche der Polizei verlief im Sand. (Symbolbild) Foto: Federico Gambarini/Archiv/dpa

Person hält sich an Gleisen auf. Lokführerin leitet Notbremsung ein. Suche von Polizei bleibt erfolglos. 

Balingen - Zugausfälle und Verspätungen hat es am Sonntagmorgen im Zollernalbkreis gegeben – und einen Großeinsatz der Polizei. Grund dafür war eine unbekannte Person, die sich gegen 8 Uhr in Höhe Balingen auf den Bahngleisen aufgehalten haben soll.

Die Lokführerin eines Zuges von Albstadt in Richtung Balingen hatte sie gesehen und eine Schnellbremsung eingeleitet. Dabei wurde nach bisherigen Erkenntnissen kein Reisender verletzt. Durch die DB AG wurde die Bahnstrecke komplett gesperrt. Beamte der Landes- und Bundespolizei waren im Einsatz. Sie konnten die gemeldete Person aber nicht mehr auffinden. Auch die Suche mit einem Hubschrauber der Landespolizei blieb erfolglos. Gegen 9.30 Uhr wurde die Gleissperrung aufgehoben.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Bundespolizei in Konstanz, Telefon 07531/1 28 82 50, in Verbindung zu setzen.