Der Stand des Zollernalbkreises auf der CMT in Stuttgart. Foto: Eyrich

Eine Weide in der Halle? Die Besucher der Touristik-Messe staunen über den Zollernalbkreis.

Zollernalbkreis - Eine Schafweide auf dem Messegelände? Die Besucher der Stuttgarter Touristik-Messe CMT dürfen ihren Augen trauen, denn das Team der Wirtschaftsförderungsgesellschaft hat am Stand des Zollernalbkreises tierische Wahrzeichen desselben aufgestellt. Warum, verrät Geschäftsführerin Silke Schwenk: "Die Alblandschaft kommt so gut an – auf dieses Pferd werden wir weiter setzen." Die wolligen Hauptdarsteller sind nicht lebendig, "Schäfer" Andreas Hartmann aber schon, wie sich Dorothea Bauer, Besucherin aus Weil der Stadt, durch Kneifen überzeugte. Nils, 3, aus Balingen hat sogar einen Lutscher von ihm bekommen, während Noah und Elias aus Westhausen lieber die Schafe streichelten. Fotos: Eyrich