Jury wählt fünf Gewinner. Über ein Modell bereits abgestimmt. Je 2500 Euro für Realisierung ihrer Projekte.

Zollernalbkreis - Die Gewinner der Aktion-Kindergarten-Baustelle stehen fest. Der Schwarzwälder Bote hat zusammen mit der Sparkasse Zollernalb auch in diesem Jahr Kindergärten dazu aufgerufen, ihr Modell einzureichen.

Die Jury wählte am Freitag fünf Modelle aus, die sich nun über je 2500 Euro für die Realisierung ihrer Projekte freuen dürfen. Ein sechstes Modell wurde bereits durch ein Publikumsvoting ermittelt. Der Gemeindekindergarten Steigleweg in Winterlingen darf sich über einen Wasserspielplatz freuen.

Zudem hat sich die Jury für den städtischen Kindergarten Fürhölzer in Meßstetten, den katholischen Familienkindergarten St. Michael in Geislingen, den evangelischen Johanneskindergarten in Hechingen, die Kindertagesstätte Regenbogen mit den Standorten Binsdorf und Erlaheim sowie die Kindertagesstätte Jahnstraße in Burladingen entschieden.

Die Wahl dürfte keinesfalls leicht gefallen sein, 37 Modelle wurden eingesendet.