Abstand halten ist in der Corona-Krise weiter das höchste Gebot. Foto: Michael

Zahl der Infizierten im Kreis steigt auf 349. 35 Menschen sind wieder genesen.

Zollernalbkreis - Das Gesundheitsamt des Zollernalbkreises und das Zollernalb-Klinikum haben am Montag aktuelle Zahlen zum Coronavirus bekanntgegeben.

Newsblog zur Ausbreitung des Coronavirus in der Region

Im Zollernalbkreis ist demnach ein weiterer Todesfall zu beklagen. Ein 61-jähriger Mann ist am vergangenen Freitag im Klinikum an den Folgen der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben; die Gesamtzahl der in Folge des Virus Verstorbenen steigt damit auf fünf.

Drei neue Infektionen wurden am Montag bekannt, damit steigt die Zahl der Menschen, die sich das neuartige Virus bislang eingefangen haben, auf 349. 35 Menschen, die sich infiziert hatten, gelten mittlerweile als wieder genesen.

In den beiden Krankenhäusern in Balingen und Ebingen wurden am Montag (Stand 9.30 Uhr) 109 Corona-Patienten behandelt, zwölf davon befanden sich in intensivmedizinischer Betreuung.