Felix Euchner und der TV Weilstetten stehe vor einer schweren Aufgabe. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball"Lochenfüchse" wollen gegen Bittenfeld II ihren Rang festigen

Von Markus Peiker

Im Spiel eins nach dem Rücktritt von Trainer Dominik Koch wollen Württembergliga-Handballer des TV Weilstetten in die Erfolgsspur zurückkehren. Gegnber ist am Samstag der TV Bittenfeld II 20 Uhr, Längenfeldhalle Balingen).

Die Führung der Mannschaft bis zum Saisonende hat der sportliche Leiter und derzeit verletzte Spieler Steffen Müller zusammen mit TVW- "Deux"- und Co-Trainer Uwe Laskowski sowie Spielleiter Frank Jenter übernommen. Als Spieler wird Müller in den vier verbleibenden Partien nicht mehr zur Verfügung stehen. "Das ist auch so mit der Vereinsführung abgesprochen", so Müller.

Nun gilt es für die "Lochenfüchse" zumindest noch, ihren fünften Tabellenrang zu verteidigen. "Das wäre eine sehr gute Platzierung nach der ausgezeichneten Vorrunde", sagt Müller, der das Team nun in der Pflicht sieht. "Die Jungs haben es jetzt selbst in der Hand, sich in den restlichen Spielen noch gut zu präsentieren und die Saison mit einem guten Eindruck zu beenden."

Allerdings weiß der Interimstrainer, dass mit dem TV Bittenfeld II eine harte Nuss im Längenfeld aufkreuzt. Die Zweitligareserve schlug zuletzt Tabellenführer TSV Schmiden mit 30:29 und belegt mit 24:24 Punkten Platz acht. Nur drei Punkte mehr hat der TVW auf dem Konto. "Das ist eine Art Endspiel um Platz fünf", sieht Müller auch eine gewisse Brisanz im Duell mit dem TV Bittenfeld II. "Das ist eine spielerisch sehr gute Mannschaft, die zwar körperlich nicht zu den stärksten der Liga zählt, das aber mit anderen Tugenden wett macht. Wir müssen besonders im Rückzugsverhalten deutlich zulegen, sonst laufen wir den Bittenfeldern ins offene Messer", weiß Müller um die Gegenstoßstärke der Gäste. In der Vorrunde setzten sich die "Füchse" in Bittenfeld knapp mit 24:22 durch.

Personell kann Müller derzeit, bis auf die Langzeitverletzten, nahezu aus den Vollen schöpfen. Martin Maier wird ein Comeback versuchen, und auch die A-Jugendspieler Micha Kübler, Mario Bischoff und Benjamin Kipp stehen zur Verfügung.