Der FC Steinhofen steht vor einer schweren Partie in Tieringen, der TSV Harthausen muss für einen Heimsieg die Kampfkraft von Gruol knacken. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

BezirksligaGeht Winterlingen wieder verschwenderisch mit den Chancen um?

Viel Spannung birgt die Partie zwischen Tieringen und Steinhofen. Gerne würden die Hausherren den vermeintlichen Favoriten ärgern. Strassberg steht vor einer lösbaren Heimaufgabe gegen Dotternhausen.

SV Tieringen – FC Steinhofen. Die Hausherren sind bislang recht gut in die neue Spielzeit gestartet. Ähnlich gestaltet sich die Konstellation der Gäste, auch sie sind gut aus den Startlöchern gekommen. Mit Spannung ist zu erwarten, ob sich ein Team durchsetzen kann. Vielleicht gibt es ein Remis. Tipp: 2:2. TSV Harthausen – SV Gruol. Die Hausherren sind aufgrund des Heimrechts wohl in der Favoritenrolle. Das Spiel wird aber sicher kein Selbstläufer werden, denn Gruol ist als kampfstarkes und schwer zu bespielbares Team bekannt. Harthausen sollte auf der Hut sein. Tipp: 2:0. FC Winterlingen – TSV Boll. Die Hausherren bestimmen in der Regel das Spiel, lassen aber zu viele Chancen ungenutzt. Deshalb reichte es mehrfach nur zu einem Unentschieden. Auch gegen Boll wird es nicht leicht werden, einen Dreier einzuspielen. Gibt es einen Sieger? Tipp: 2:2. TSV Strassberg – SV Dotternhausen. Bislang optimal ist der Rundenstart der Hausherren verlaufen. Auch gegen den Aufsteiger soll ein Heimsieg her. Strassberg ist in dieser Partie favorisiert. Die Gäste werden sich auf einen heißen Tanz einstellen müssen, sollten aber nicht zu ängstlich agieren. Tipp: 2:1. TSV Nusplingen – TSV Trillfingen. Die Hausherren haben sich einiges vorgenommen für dieses Heimspiel. Gegen den spielstarken Aufsteiger soll ein Sieg unter Dach und Fach gebracht werden. Von der Papierform betrachtet ist Nusplingen klarer Favorit dieser Partie, doch werden die Gäste sich nicht kampflos in ihr Schicksal ergeben. SV Rosenfeld – TSV Geislingen. Die gastgebende Mannschaft wird alles in die Waagschale werfen, um zu den drei Punkten zu kommen. Mit einem Sieg könnte man Geislingen in der Tabelle überflügeln. Aber auch die Gäste werden nicht ohne Hoffnung in die Partie gehen. Tipp: 1:0. FV Bisingen – 1. FC Burladingen. Für die Hausherren wird es nicht leicht werden, sich gegen den spielstarken Gast durchzusetzen. Nur mit einer engagierten Leistung wird ein Punktgewinn möglich sein. Die Hausherren werden an ihre Leistungsgrenze gehen müssen. Burladingen ist ein Punktgewinn zu zutrauen. Tipp: 2:2.