FußballAlbstadt und TSG U23 im Derby

(ths). Da die Rückrunde in der Verbandsliga Württemberg und in der Landesliga Staffel IV erst am 14. und 15. März beginnt, nutzen die höherklassigen Klubs aus dem Bezirk Zollern die noch verbleibende Zeit zu weiteren Testspielen.

Zu einem interessanten Vergleich kommt es am Sonntag um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasen des Balinger Au-Stadions, wenn die U23 der TSG Balingen, ihres Zeichens Tabellenführer der Landesliga, den Verbandsligisten und Lokalrivalen FC 07 Albstadt empfängt. "Das ist eine interessante Konstellation, denn ich bin mir sicher, dass Balingen den Aufstieg in die Verbandsliga schaffen wird", sagt Albstadts Trainer Markus Pleuler, "Wir wollen endlich mal ein Testspiel gewinnen. Dazu müssen wir aber die Möglichkeiten, die wir uns erspielen, aber noch besser nutzen als zuletzt beim 3:3 gegen die TSG Tübingen. Wir müssen noch konstanter werden." Doch die Talente aus der Balinger Zweiten werden den Blau-Weißen das Leben sicher nicht leicht machen.

Auch für die beiden Balinger Landesligakonkurrenten stehen am Wochenende weitere Formtests an. Der SV Grün-Weiß Stetten, der zuletzt sein Spiel gegen den FV Bisingen absagen musste, gastiert am morgigen Samstag um 15 Uhr beim Bezirksligisten aus dem Nördlichen Schwarzwald, SG Empfingen.

Landesliga-Schlusslicht SV Rangendingen empfängt indes am morgigen Samstag um 14 Uhr den Bezirksligisten TSV Nusplingen. "Wir haben zuletzt gut trainiert und wollen nun gegen Nusplingen gewinnen", sagt SVR-Trainer Alexander Eberhart.