Stolz und fasziniert hält die dreijährige Pauline ihren kleinen Bruder in den Armen auf ihrem Schoß. Foto: Beate Fleiner

Das Neujahrsbaby 2024 des Landkreises heißt Luis. Der kleine Junge wurde um 5.36 Uhr im Zollernalb-Klinikum geboren.

Er ist das dritte Kind der Familie Prothmann. Bei seiner Geburt war er 3450 Gramm schwer und 52 Zentimeter groß.

„Wir waren gespannt, ob er noch in 2023 oder dann im neuen Jahr geboren wird“, berichtet der glückliche Papa Felix Prothmann. „Er hat sich dann doch entschlossen, genau am errechneten Entbindungstermin das Licht der Welt zu erblicken“, ergänzt die nun dreifache Mama Nina.

Voller Stolz und fasziniert hält die dreijährige Pauline ihren wenige Stunden alten, kleinen Bruder in den Armen auf ihrem Schoß. Auch die sechsjährige Schwester Sophia weicht dem kleinen Luis nicht von der Seite.