Glücklich waren die Läufer der Sportfreunde Isingen, als sie nach 42,195 Kilometern in Tuttlingen im Ziel waren. Foto: Vichra Foto: Schwarzwälder-Bote

Isinger Läufer meistern den Donautal-Marathon "Run&Fun" in Tuttlingen.

"Run&Fun" in Tuttlingen: Die Läufer des Lauftreffs der Sportfreunde Isingen haben am vergangenen Sonntag erfolgreich den Asculap-Donautal-Marathon und den Kreissparkassen-Staffel-Marathon bewältigt.

Der Startschuss für die 42,195 Kilometer fiel um 8.30 Uhr in Hausen im Tal, und von dort ging es aufwärts der Donau bis Tuttlingen. Bis Beuron liefen die rund 200 Teilnehmer noch im schützenden Schatten der Waldwege entlang der Donau und bei morgendlicher Kühle. Nachdem dann in Beuron das Benediktinerkloster passiert war, verlief die Strecke überwiegend in der doch schon starken Junisonne unterhalb des Stiegelfelsens entlang der Donau bis nach Fridingen. Von dort ging es weiter nach Mühlheim an der Donau und danach hinunter an Nendingen vorbei, wo dann endlich der Zielort Tuttlingen in Sichtweite kam.

Nach 3:44 Stunden lief mit Stefan Fuoß der erste Isinger nach 42,2 Kilometern und rund 350 Höhenmetern als 48. der Gesamtwertung und Fünfter seiner Altersklasse M35 ins Ziel. Gernot Enslin war der Nächste der Sportfreunde, der von Nachwuchs-Cheerleadern im Ziel emfangen wurde. Er benötigte 4:04 Stunden und belegte mit dieser Zeit Platz 81 der Gesamtwertung und Rang elf in seiner Altersklasse M55.

Die Marathonstaffel der Sportfreunde Isingen mit der Besetzung Sigrid Lehman, Anja Koch, Elisabeth Lorch und Markus Kieffer erreichte das Ziel 3:57 Stunden und belegte Rang 51.