Harun Ilhan und die TSG wollen in Böblingen siegen. Foto: Flaig Foto: Schwarzwälder-Bote

BasketballTSG gastiert in Böblingen

BEZIRKSLIGA SV Böblingen II – TSG Balingen (Samstag, 15.30 Uhr). Nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende gegen den TSV Rottweil, war die Stimmung bei den Balinger Korbjägern ziemlich gedrückt. Denn die TSG-Spieler wussten, dass der Gegner schlagbar war. Aber die "Falcons" waren ohne Mut aufgetreten und mussten so die erste Pleite hinnehmen.

Bei der Böblinger Oberligareserve, die mit zwei Siegen gestartet war, danach aber vier Niederlagen in Folge kassierte, wollen die Eyachstädter zurück in die Erfolgsspur.

Aber die Mannschaft um TSG-Spielertrainer Martin Scheuring weiß auch, dass sie sich steigern muss, um erfolgreich zu sein. Denn die Liga ist sehr ausgeglichen, und Jeder kann Jeden schlagen. Zudem fehlt den "Falcons" in Böblingen ihr Topscorer Matthieu Dodelin aus beruflichen Gründen. "Deshalb müssen wir noch enger zusammen rücken und als Mannschaft besser zusammen spielen, damit die Last auf verschiedene Schultern verteilt wird", sagt Trainer Scheuring, der von seinem Team erwartet, dass es mit mehr Selbstvertrauen und einer positiven Einstellung ins Spiel geht und dies auch zum Schlusspfiff beibehält.