Julia Binder holt Silber

Von Martin SchulerStarke Resultate hat der Leichtathletik-Nachwuchs des TB Tailfingen bei Meisterschaften in Rottweil und Radolfzell erzielt.

Zwei Tailfinger W15-Athletinnen gingen bei den württembergischen Meisterschaften im Hammerwerfen in Rottweil an den Start. Julia Binder schaffte mit 33,41 Metern eine neue persönliche Bestmarke, die ihr hinter Johanna Beyerle vom SV Renningen, die 34 Meter warf, den zweiten Platz einbrachte. Katharina Oswald kam als Vierte mit 25,02 Metern nicht an ihre Bestleistung heran. Bei den baden-württembergischen Meisterschaften der M14 nahm Max Wittmann im 100-Meter-Lauf teil. Mit 12,74 Sekunden kam er als Dritter nicht über seinen Vorlauf hinaus. Zur Qualifikation für den B-Endlauf wären 12,47 Sekunden erforderlich gewesen.

Benjamin Blatter absolvierte bei den baden-württembergischen Mehrkampfmeisterschaften der U18 in Radolfzell erneut einen akzeptablen Zehnkampf. Am ersten Tag lief es nicht wie erhofft, so dass Blatter im Fünfkampf nicht an seine Bestleistung heran kam und mit 2640 Punkten lediglich an zwölfter Stell notiert wurde. Den zweiten Tag begann er mit 16,25 Sekunden im 110-Meter-Hürdenlauf und 30,41 Metern im Diskuswerfen. Nach 3,60 Metern im Stabhochsprung übertraf Blatter im Speerwerfen mit 50,25 Metern erstmals die 50-Meter-Marke. Mit der 1500-Meter-Zeit von 5:03,44 Minuten kam der Tailfinger auf 5459 Zähler, mit denen er im Abschlussklassement den siebten Rang belegte.

Wendelin Acker in Unterlenningen top

Beim 56. Bühl-Bergfest in Unterlenningen erreichten zwei Senioren ordentliche Ergebnisse. Wendelin Acker vom TSV Burladingen platzierte sich in der Altersklasse M75 mit 10,15 Metern im Kugelstoßen und 1752 Punkten im Dreikampf jeweils an erster Stelle. In der M 60-Wertung erreichte Manfred Erdmann (TSG Balingen) mit 25,69 Metern im Diskuswerfen und 9,54 Metern im Kugelstoßen die Plätze zwei und drei.