Bezirksliga: Nusplingen nach Sieg gegen Trillfingen wieder auf Rang eins

Nusplingen eroberte sich die Tabellenspitze durch einen 2:1-Sieg gegen Trillfingen zurück, profitierte dabei von der überraschenden 2:3-Niederlage Harthausens beim Vorletzten in Steinhofen. Stetten/Haigerloch gewann 3:0 in Hart/Owingen. Überrascht hat auch Bisingen mit einem 4:3-Sieg in Boll. Einen weiteren Sieg landete Dotternhausen beim 4:1 gegen Gruol.

Trillfingen – Nusplingen 1:2 (1:1). Das Spiel begann eigentlich optimal für die Gastgeber mit einer schnellen Führung. Danach war die Partie ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen zu Chancen. Nach der Pause hatte Trillfingen seine beste Phase, die Gastgeber drückten auf die Führung. Erst nach ca. 25 Minuten konnte sich Nusplingen wieder etwas Luft verschaffen. Nun folgte ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für die Gäste. Tore: 1:0 Phlipp Stehle (3.), 1:1 Lars Braun (34.), 1:2 Thomas Essigbeck (80.) Rangendingen – Burladingen 4:1 (1:1). Die Hausherren haben sich endlich einmal wieder auf ihre Stärken besonnen. Trotz des schnellen Rückstandes zeigte sich der SVR nicht geschockt. Im Gegenteil, Burladingen wurde das Spiel aufgezwungen. Mit einem 1:1 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit schwächte sich Burladingen innerhalb einer Minute durch zwei gelbrote Karten (61.) selber. In Unterzahl war für den FCB nichts mehr zu holen. Tore: 0:1 (2.), 1:1 Patrick Schamborzki (10.), 2:1, 3:1 Robert Gasparovic (55., 60.), 4:1 Dominik Binanzer (75.) Dotternhausen – Gruol 4:1 (3:0). Siehe Spiel des Tages. Hartheim – Tieringen. Ausgefallen. Straßberg – Bitz. Ausgefallen. Boll – Bisingen 3:4 (2:1). In der ersten Halbzeit war Boll das klar bessere Team. Die Hausherren bestimmten das Geschehen und kamen zu guten Chancen. Nach dem 2:0 sah es nach einem Sieg aus. So war die Pausenführung verdient. Nach der Pause steigerte sich der Gast. Nun gab es einen offenen Schlagabtausch. Beide Mannschaften wollten die Partie für sich entscheiden. Bisingen machte aus jeder herausgespielten Chance einen Treffer und siegte am Ende. Tore: 1:0, 3:2 Pascal Koch (10., 59.), 2:0 Leo Ujupaj (33.), 2:1 Ali Sert (41.), 2:2 Daniel Ebel (52.), 3:3, 3:4 Ali Sert (80., 82.) Hart/Owingen – Stetten/Haigerloch 0:3 (0:1). Die Hausherren mussten ersatzgeschwächt antreten, was nicht zu kompensieren war. In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten kaum Torchancen. Das Meiste spielte sich zwischen den Strafräumen ab. Nach dem Seitenwechsel brachte ein Abwehrfehler das 0:2. Danach öffneten die Hausherren die Abwehr und spielten nach vorne. Doch stand die Gästeabwehr gut und es gab keine zwingenden Chanceen für Hart/Owingen. Der Sieg fiel ein Tor zu hoch aus. Tore: 0:1, 0:2 Michael Seibold (38., 50.), 0:3 Jannick Schneider (76.). Steinhofen – Harthausen 3:2 (2:2). Die Hausherren zeigten keinerlei Respekt vor dem Tabellenführer. Entsprechend haben sie dagegengehalten. So entwickelte sich ein ausgeglichen geführtes Spiel mit leichten optischen Vorteilen für die Gastgeber. Nach der Pause wurde ein Übergewicht des Favoriten erwartet, was Steinhofen aber nicht zugelassen hat. Auch jetzt hielt man sehr gut dagegeen und wurde mit dem nicht unverdienten Siegtreffer belohnt. Tore: 1:0 Dennis Ruitz-Vogt (2.), 2:0 Asare Kumi (6.), 2:1 (21.), 2:2 (30., Elfmeter) 3:2 Benjamin Heidemann (86.).