Dieses Fahrzeug des Bauhofs wird in Zimmern ersetzt. Foto: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Bauhof: Rat wählt Verbrennungsmotor

Zimmern o. R. (kw). Aufrüsten muss der Zimmerner Bauhof im Bereich seiner Fahrzeuge. Ein Auto, das im Winterdienst viel im Einsatz war und dementsprechend oft mit Salz in Berührung kam, gilt es zu ersetzen.

Ortsbaumeister und Bauhofleiter Georg Kunz erläuterte den Mitgliedern des Umwelt- und Technikausschusses die Notwendigkeit der Investition. Kunz hatte sich bei seinen Überlegungen intensiv mit dem Thema Elektroauto befasst und für ein Modell auch den Preis eingeholt. Dieser schreckte das Gremium ab, auf ein Elektrofahrzeug zu wechseln. Zudem waren die Gemeinderäte nicht sicher, ob die Leistung für einen Betrieb mit Anhänger im Winterdienst ausreicht. Das Gremium entschied sich für einen Gebrauchtwagen mit herkömmlichem Motor.