Auf ein Sommerferienprogramm müssen die Flözlinger Kinder dieses Jahr verzichten. Kleiner Trost für die Jüngsten: Die schon seit längerem angekündigte Schaukel auf dem Kinderspielplatz (Foto) soll demnächst aufgestellt werden. Foto: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Schaukel am Spielplatz ist nun geliefert

Zimmern-Flözlingen (kw). In Flözlingen gibt es in diesem Jahr in den Sommerferien kein Kinderferienprogramm. Aufgrund der Corona-Krise hätten die bisher beteiligten Vereine ihre Zusage zurückgezogen, erklärte Ortsvorsteher Manfred Haas in der jüngsten Ortschaftsratssitzung. "Das finde ich schade", bedauerte er. Vor Ausbruch der Pandemie sei man zusammengekommen. Zu diesem Zeitpunkt habe die Sache noch ganz anders ausgesehen.

Anfragen kamen aus dem Gremium zum Kinderspielplatz beim Rathaus. Gemeinderätin Sarah Bull zeigte sich verwundert, dass die Schaukel noch nicht aufgestellt ist. Der Spielplatz sei ja mittlerweile wieder offen, ergänzte Christa Schamburek. Man habe irrtümlich angenommen, die Schaukel befinde sich bereits beim Bauhof, räumte Haas ein. Sie sei aber erst jetzt geliefert worden. Die Bauhofmitarbeiter würden sie nun aufstellen, kündigte er an.