Ortschaftsrat befürwortet Bestattungsform

Von Verena Schickle

Zimmern-Stetten. Eine Entscheidung, wohin die letzte Reise zumindest, was die Bestattungsformen betrifft, geht, hat der Ortschaftsrat Stetten in seiner jüngsten Sitzung getroffen. Vorausgegangen war eine Friedhofsbesichtigung im vergangenen November.

Bisher gibt es in Stetten Einzel-, Familien- und normale Urnengräber. Diese will das Gremium beibehalten. Allerdings gibt es Neuerungen. So sollen künftig Urnengräber auch im Schatten eines Baumes angeboten werden. Diese sind von Rasen bedeckt. Der ausgewählte Baum steht, vom Eingang her betrachtet, an der oberen rechten Ecke des Friedhofsgeländes.

Eine weitere Möglichkeit, um Urnen zu bestatten, könnten Stelen, also Steinsäulen mit Kammern, sein. Sie hätten rechts von der Aussegnungshalle Platz. "Das kann ich mir gut vorstellen", erklärte Ortsvorsteher Gerhard Wodzisz.

Das gesamte Gremium stimmte zu.