Der Liederkranz Zimmern hat einen Liederabend in Rot an der Rot bestritten. Foto: Baasner Foto: Schwarzwälder Bote

Gemeinsamer Liederabend mit örtlichem Liederkranz und Illertaler Alphornbläsern aus Berkheim

Zimmern unter der Burg. Der Männergesangverein Liederkranz Zimmern unter der Burg hat den Liederkranz Rot an der Rot besucht.

Der zweitägige Ausflug begann mit der Besichtigung der Wallfahrtskirche in Steinhausen. Diese gilt als "schönste Dorfkirche der Welt".

Anschließend ging es direkt weiter nach Rot an der Rot, wo nach dem Mittagessen bei winterlichen Temperaturen eine kleine Führung durch die Ortschaft auf dem Programm stand.

Am Abend fand der gemeinsame Liederabend mit dem örtlichen Liederkranz und den Illertaler Alphornbläsern aus Berkheim statt. Die Zuschauer im gut besuchten Robert-Balle-Festsaal erlebten einen abwechslungsreichen Abend ganz im Zeichen der heimatlichen Klänge.

Am nächsten Morgen gestaltete der MGV Zimmern unter der Burg den Gottesdienst in der imposanten Klosterkirche St. Verena mit. Im Anschluss an das von den Gastgebern organisierte Mittagessen wurde die Heimreise angetreten. Dabei wurde dem Zündapp-Museum in Sigmaringen noch ein Besuch abgestattet. Beim Abendessen im Gasthof Zum Plettenberg in Schömberg fand der gelungene Ausflug sein Ende.