Die Aktiven des Liederkranzes Zimmern unter der Burg erfreuen die Zuhörer beim Kirchenkonzert mit weihnachtlichen Liedern. Fotos: Baasner Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: Liederkranz Zimmern stimmt Zuhörer beim Kirchenkonzert auf das bevorstehende Fest ein

Zum vorweihnachtlichen Konzert hatte der Männergesangverein Liederkranz Zimmern unter der Burg in die Jakobuskirche eingeladen. Das Zimmerner Gotteshaus erstrahlte in weihnachtlichem Glanz.

Zimmern u. d. B. Die Sänger des Liederkranzes stimmten die zahlreichen Gäste, darunter Diakon Stephan Drobny und Palmbühl-Pfarrer Josef Schäfer, mit vorweihnachtlichen Klängen auf das bevorstehende Fest ein.

Neben den Stücken "Veni, Veni, Emmanuel", "Hymne an die Nacht", "Still liegen Bethlehems Fluren", "Weihnachtsglocken", "Gaudete, Christus est natus" mit Sologesang sowie "Ding Dong", die der Männerchor mit seinem Chorleiter Marcel Dreiling über viele Wochen hinweg einstudiert hatte, wurden auch altbekannte Weihnachtslieder im Gemeinschaftschor mit allen Gästen gesungen.

Hans-Peter Vogelmann führte mit besinnlichen Inspirationen durch den Abend. Begleitet wurde das Programm von Instrumentalisten des Musikvereins sowie vom Organisten Klaus Peter Eggert.

Nach reichlichem Applaus der Zuhörer und Dankesworten von Marcel Dreiling und Hans-Peter Vogelmann spendete Diakon Stephan Drobny allen Anwesenden Gottes Segen und forderte sie auf, sich in der Adventszeit in Ruhe auf den Weg auf das bevorstehende Weihnachtsfest zu machen.