Einen idyllischen Abend haben die Besucher des "Sommernachtstraums" in Zimmern erlebt. Foto: Baasner Foto: Schwarzwälder Bote

Musikverein: Abend in Zimmern

Zimmern unter der Burg. Der Musikverein hat zum "Sommernachtstraum" auf den Dorfplatz eingeladen.

Die Jugendkapelle eröffnete den Abend. Danach spielte die aktive Kapelle zum Dämmerschoppen auf. Von Polkas über Märsche bis hin zu moderner Unterhaltungsmusik boten die Zimmerner Musikanten ein breit gefächertes Programm; es war für jeden etwas dabei. Bei sommerlichen Temperaturen waren viele Zuhörer gekommen und genossen einen lauen Abend bei Leckereien vom Grill sowie von der Cocktailbar.

Auch der Wanderpokal ging wieder in neue Hände. Ela Egin aus Zimmern unter der Burg lag mit ihrer Antwort auf die Schätzfrage, welche sich auf die hervorragende Teilnahme beim Wertungsspiel am vergangenen Wochenende in Kirchbierlingen bezog, am nächsten beim richtigen Ergebnis.