Alte Geschichte neu erzählt: Viel Beifall haben die Darsteller des Krippenspiels am Ende bekommen. Foto: Baasner Foto: Schwarzwälder Bote

Glaube: Kinder aus Zimmern unter der Burg zeigen "An allem ist der Engel schuld"

Zimmern unter der Burg. Mit einem Krippenspiel haben die Kinder aus Zimmern unter der Burg an die Geburt Jesu erinnert.

Seit vielen Wochen hatten sie sich gemeinsam mit Carola Hahn auf Heiligabend vorbereitet, um in der St.-Jakobus-Kirche das Stück "An allem ist der Engel schuld" aufzuführen.

Große Aufregung lag in der Luft, denn die vielen Augen der zahlreich gekommenen Zuschauer waren auf die jungen Darsteller gerichtet.

Die fleißige Probenarbeit der vergangenen Wochen hat sich gelohnt, denn mit großem Applaus wurde den Hirten (Myriam Scheible, Jennifer Gauß, Michelle Gauß), den Königen (Marius Schwarz, Rico Binder, Clemens Effinger), Maria (Ida Frank) und Josef (Louis Stutz), den Schafen (Marco Effinger, Toni Stutz, Leon Stutz) und dem Engel (Verena Senn) von Seiten des Publikums gedankt.

Umrahmt wurde die Krippenfeier durch den Musikverein Zimmern unter der Burg und zwei Gesangsstücken durch Anne Hermes, Florian Mager und Carolin Baasner, mit Timo Scheible am Klavier und Steffen Schneider (Cajón).

Reichlich Spenden kamen nach der Aufführung zusammen. Diese werden Pfarrer Shibu übergeben, der sie in seinen Heimatstaat Kerala nach Südindien überbringen wird.

Die Provinz Kerala wurde in diesem Jahr von einer Jahrhundertflut heimgesucht. Fast eine Million Menschen, darunter Angehörige, Freunde und Bekannte von Pfarrer Shibu und dem ehemaligen Pfarrer Thomas Vadakoot sind von der Flutkatastrophe betroffen.