Sind stolz auf ihre Reitabzeichen: die Prüflinge beim Reitverein Oberes Schlichemtal. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: In den Ferien finden Kurse beim Reitverein Oberes Schlichemtal statt

Zimmern u. d. B. Beim Reitverein Oberes Schlichemtal mit Sitz auf dem Reiterhof Schäfer in Zimmern unter der Burg haben die Prüfungen zum Reitabzeichen stattgefunden.

Der Prüfungstag wurde von Trainerin Anke Ulrich vorbereitet und durchgeführt. Die Prüfungen wurden von Christiane Fritz-Lange und Ursula van Grieken abgenommen. Alle Prüflinge konnten ihre theoretischen und praktischen Prüfungen erfolgreich absolvieren. Diese wurden im Bereich der Dressur, dem Springen, dem Geländereiten, der Bodenarbeit und dem Longieren abgelegt.

Am Ende des Prüfungstages wurden folgende Abzeichen durch die beiden Richterinnen übergeben: Einmal das Reitabzeichen 4, je dreimal das Reitabzeichen 5 und 6, je zweimal das Reitabzeichen 7 und 8, je viermal der Deutsche Reitpass und Basispass sowie ein Longierabzeichen der Klasse 4.

In den Sommerferien bietet der Reitverein wöchentliche Reitkurse für Anfänger und Fortgeschrittene an. Bei Interesse erteilt die stellvertretende Vorsitzende Anke Ulrich weitere Auskünfte unter Telefon 0178/2 09 28 97.

Weitere Informationen: www.rv-ost.de