Neun Könige und drei Sternträger gehen prächtig kostümiert in Stetten und Flözlingen von Haus zu Haus. Foto: Siegmeier Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Drei Gruppen unterwegs

Zimmern-Stetten/-Flözlingen. Drei Gruppen Sternsinger waren auch in diesem Jahr in Stetten und Flözlingen unterwegs. Die neun Könige und drei Sternträger sammelten mehr als 2300 Euro an Spenden. Die Spenden werden für soziale Projekte für Kinder mit Behinderung in Peru eingesetzt, wie zum Beispiel in Yancana Huasy, einer Schule in Lima. Sie hilft speziell Kindern mit Behinderung, beispielsweise durch geeignete Therapiemaßnahmen, Gehhilfen und Rollstühle. Die Sternsinger haben anhand eines Videos die Situation behinderter Kinder in Peru in der Vorbereitung kennengelernt.

Durchweg wurden die Sternsinger oft schon an den Haustüren erwartet und freundlich mit ihren Gedichten und Gesang aufgenommen. Begleitet und organisiert wurden die Gruppen durch ein Team um Patricia Friedrich.

An beiden Tagen ging es zur gemeinsamen leckeren Stärkung ins Pfarrhaus, für das wechselnde Kochteams gesorgt hatten.