Die Altkleidercontainer beschäftigen den Ortschaftsrat in Flözlingen. Foto: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Container: Suche eines neuen Standorts

Zimmern-Flözlingen (kw). Immer wieder sind in Flözlingen die Altkleidercontainer der Kolpingeinrichtung ein Thema. Ortsvorsteher Manfred Haas nahm dazu in der jüngsten Sitzung erneut Stellung.

Die Altkleidercontainer vor der Eschachbrücke neben dem Standort für den neuen Brunnen seien nicht illegal aufgestellt worden, wiederholte er. Dies bestätigte auch die Gemeindeverwaltung in Zimmern. Mit den Zuständigen bei der Kolpingeinrichtung sei seit langem vereinbart, dass die Container versetzt würden, sobald ein neuer Standort mitgeteilt werde. Der Ball liegt nun beim Ortschaftsrat.

Die Ratsmitglieder sind auf der Suche nach einem Platz für die Altkleiderbehälter. Das gilt ebenso für die Wertstoffcontainer. Diese stehen derzeit auf dem Parkplatz neben dem Rathaus.

Weitere Information des Ortsvorstehers zum neuen Brunnen: Das Holz dafür kann im Gemeindewald geschlagen werden.