Foto: Netzwerker Foto: Schwarzwälder-Bote

Netzwerker verbringen Freizeit in Franken

"Wir sind dann mal weg – aber nicht auf dem Pilgerpfad, sondern im Altmühltal". Wo gibt’s denn so was? Vier Tage in einem Hotel, sogar das sonnige Reisewetter war dabei.

Zimmern o. R. Die Teilnehmer dieser Freizeit werden zu normalen Zeiten im Rahmen des Betreuten Wohnens in Gastfamilien versorgt. Aber die Unterbringung in einer Luxussuite im Hotel und ein Buffet mit fränkischen Spezialitäten, das war wirklich für alle etwas Neues und Besonderes.

Gute Gespräche

Die Zeit war allerdings dann doch zu kurz, um alle Sehenswürdigkeiten der reizvollen Gegend zu entdecken, aber für Ausflüge zum Altmühlsee und nach Rothenburg o. d. Tauber hat sie gereicht. Und für gute Gespräche mit gemütlichem Beisammensein auf jeden Fall. Die Erlebnisse haben den Teilnehmern Lust auf mehr gemacht und sie werden es wieder tun, hieß es zum Abschied zu den Betreuerinnen der Fachdienste Netzwerker, Marianne Kraft-Gießbach und Heike Pulter.

Die Fachdienste Netzwerker bieten in der Region Betreute Wohnformen in Gastfamilien an und suchen auf Grund der hohen Nachfrage ständig neue Gastfamilien, die bereit sind Personen mit Hilfebedarf auf Grund unterschiedlicher Behinderungen oder auf Grund des Alters, in ihr Haus aufzunehmen und mitzuversorgen. Die Gastfamilien erhalten für ihre Aufgabe die Begleitung des Fachdienstes Netzwerker und eine attraktive steuerfreie Zuwendung durch den zuständigen Kostenträger. Infos unter Telefon 07403/9 20 07 10