Frühlingsfest: Unterhaltung in Stetten

Zimmern-Stetten. Auf dem Festplatz an der Eschach richtete der Musikverein Stetten sein Frühlingsfest aus. Am Samstagabend eröffneten die Stettener Musiker nach einem heftigen Regenguss das Fest. Danach waren befreundete Musiker eingeladen, auf die Bühne zu kommen, um am erstmals veranstalteten "Massnbrassn" teilzunehmen. Das gemeinsame Musizieren auf der Bühne ohne Musikprobe und Dirigent war ungewohnt, aber es machte den Musikern wie auch dem Publikum doch viel Spaß. Die Musiker spielten bekannte Polkas, Märsche und Walzer.

Am nächsten Tag ging es dann weiter mit dem Frühschoppen bei Unterhaltung durch die Polkamusikanten. Nachmittags unterhielten dann die Musikvereine aus Fischingen und Flözlingen die Gäste.

Am Montag begann das Fest bei strahlendem Sonnenschein mit einem Kinder- und Rentnernachmittag. Für Kinder gab es die Mohrenkopfschleuder, Schminken oder den Kletterbaum. Der Hammellauf lockte mit Preisen. Zum Handwerkervesper spielte die Kern-Liebers-Blasmusik, bevor die Tanzband Casanovas aus Niederschach zum Tanz aufspielte.

Die Verantwortlichen des Musikvereins Stetten waren überaus zufrieden mit dem Fest, besonders mit dem Samstagabend, da sich das neue Konzept vom Massnbrassn bewährt hat. Im nächsten Jahr beim Frühlingsfest soll das "Massnbrassn" auf Wunsch vieler beteiligter Musiker wieder stattfinden.