Unterhaltung: Proben beim "Eschachdäle-Theater" laufen auf Hochtouren / Letzter Vorverkauf am Samstag

Das "Eschachdäle-Theater" ist eine Institution in Flözlingen und weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannt. Alle Jahre wieder erfreuen die Akteure des SV-Flözlingen ihr Publikum mit einem kurzweiligen "Bühnenzauber".

Zimmern-Flözlingen. Derzeit laufen die Proben auf Hochtouren. Am Samstag, 18. November, besteht die letzte Möglichkeit, Karten zu ergattern.

Was macht man mit einer Pension, wenn sie nicht mehr gut läuft und die Gäste ausbleiben? Gustav hat eine Idee. Man könnte ja einen Teil in Betreutes Wohnen und den anderen Teil in Separees für Schäferstündchen umwandeln... Ob das wohl gut geht? Na, jedenfalls gibt es ein schönes Kuddelmuddel im Stück "Muscheldiekuschel", das die elf Akteure um Theater-Boss Hubert Bross derzeit einstudieren.

Langsam wird es ernst, denn bereits am 9. Dezember ist bei der Weihnachtsfeier des Sportvereins Premiere. Und bis dahin muss alles perfekt sitzen. Und damit ist nicht nur der Text gemeint, denn schließlich muss das Stück ja auch ordentlich rübergebracht werden. Das Publikum ist schließlich Qualität gewöhnt.

Dass alles perfekt ist, dafür sorgt Regisseur Hubert Bross. Und das seit nunmehr 30 Jahren. Das Theaterspiel bereitet ihm sichtlich Freude, und so ist er nicht nur hinter den Kulissen, die er übrigens selbst baut, sondern auch als Akteur aktiv. Dem Ensemble gehören in diesem Jahr wieder bekannte Gesichter an, es gibt aber auch drei Wiedereinsteigerinnen. Das Publikum darf also gespannt sein auf intime Momente, kuschelige Versuchungen und pikant gewürzte Beziehungsturbulenzen.  Am morgigen Samstag findet von 10 bis 11 Uhr der letzte Vorverkauf in der SV-Halle statt. Zwei Termine sind bereits ausverkauft. Es gibt noch Karten für die Aufführungen am 22., 23., 26. und 30. Dezember, sowie für den 6. und 7. Januar. Die Aufführung am 7. Januar beginnt bereits um 15 Uhr, die übrigen Aufführungen um 19.30 Uhr.