Kinder und zwei Erzieherinnen bringen Opfergeld vorbei. Foto: Kindertagesstätte Foto: Schwarzwälder Bote

Ausflug: Besuch zeigt, wofür das Geld der Eltern verwendet wird

Zimmern-Stetten. Mit dem Bus ging es für die Kinder der kommunalen Kindertagesstätte Stetten aus dem Eschachtal nach Rottweil. Im Gepäck hatten die Kinder das Opfergeld von St. Martin. Das Ziel: die Wärmestube in Rottweil. Dort angekommen, wurden die Kinder mit ihren zwei Erzieherinnen begrüßt und zum Tee eingeladen.

Zum Aufwärmen

Viele Bedürftige hatten sich bereits nach der kalten Nacht zum Frühstück und zum Aufwärmen dort eingefunden. So konnten die Kinder direkt vor Ort erleben, was die Wärmestube für eine Einrichtung ist und wofür das Geld der Eltern verwendet wird.

Verena Gaiffi bedankte sich im Namen der Helfer bei den Erzieherinnen. Anschließend gab es noch einen kurzen Rundgang und eine Karussellfahrt auf dem Weihnachtsmarkt, bevor es mit dem Bus wieder zurück nach Stetten ging.